Ruhrgebiet 360 Grad Film auf Zollverein … da pocht dat Herz!

14. January 2014 — 1 Comment

Nachdem das neue Jahr begonnen hat, die Kinder wieder in den Kindergarten gehen und mein Männe und ich endlich mal einen halben Tag Zeit für uns hatten, waren wir mal wieder auf Zollverein. Hatten bei Groupon vergünstigte Karten erworben, für das Ruhrmuseum inklusive Sonderausstellung … hat sich echt gelohnt!

Die Aussicht oben war wunderbar, leider ist es derzeit nicht so grün 😉 war ein kleiner Abstrich, dafür konnte man aber einiges entdecken, was sonst von dem vielen grün, verdeckt wird … ja ihr hört richtig, das viele grün!

Is nämlich gar nicht grau in grau bei den Schachtaffen 😀 auch wenn das „Außenstehende“ ja gerne behaupten … hab ich ja selber mal getan, vor Jahren, bevor es mich hier her verschlug und nie mehr weg …

Highlight für uns war an dem Tag der Film „Ruhrgebiet 360 Grad“ Fantastische Aufnahmen, toller Film, da geht einem so richtig das Herz auf 😀 … stärkt auch so richtig das schon bereits vorhandene Heimatgefühl noch mehr in Einem, fanden jedenfalls mein Mann und ich … und gerade er als Urschachtaffe muss dat ja wissen!

Danach hatten wir ordentlich Hunger auf Currywurst und Pommes … warum fragt ihr Euch, na guckt euch den Film selber an … 😀

Zollverein immer einen Besuch Wert!

Glück auf – die Bina!

———-

Ach halt! Noch eine Anekdote … Liefen wir so durch das Museum, sah ich so ein kleines ca. 3 Jahre altes Mädchen mit ihrer Mama, die stehen vor der großen Alfred Krupp Figur, die ihr auf dem Bild sieht … guckt das Mädchen die Mama an und fragt: „Mama, ist das der Weihnachtsmann“??? 😀

Total süß, ich musste richtig lachen, na bei dem Rauschebart hätte ich das mit 3 Jahren auch gedacht 😀

1495515_1445912598953840_1290088540_n

One response to Ruhrgebiet 360 Grad Film auf Zollverein … da pocht dat Herz!

  1. 

    Hier ist es nicht nur grün, gemessen an der Gesamtfläche der Stadt, sind wir die grünste Großstadt Deutschlands in Essen, mit über 9%. Und diese Anteile sollen sogar noch weiter steigen.

    Take this, restliche Großstädte!

Na dann schreibt mir mal was NETTES ;-)

