Neigung ist ….

19. June 2013 — Leave a comment

 Neigung ist

 

… die Konsequenz aus dem was man erlebt hat, lieben oder hassen gelernt hat …

 

… oder doch vielleicht auch angeboren…

 

… oder einfach das Resultat aus BEIDEM!!???

 

Ich persönlich glaube, dass man schon mit einer gewissen Grundausstattung auf die Welt gejagt wird. In dieser Grundausstattung gibt es dann verschiedene Möglichkeiten, wie Diese sich entwickeln können … quasi ein Spektrum an Möglichkeiten, das erreicht werden kann, das erlangt werden kann … je nachdem wie sich das LEBEN entwickelt … wie das Leben verläuft … das kann positiv, oder negativ sein.

 

Über meine eigenen, höchst persönlichen Neigungen und Vorlieben, habe ich schon oft

nachgedacht, warum ich bestimmte Neigungen und Vorlieben habe und Andere nicht …

 

Manchmal kam ich zu einer Art Erklärung für mich, manchmal auch nicht … aber eins ist klar … Neigungen die man hat – da ist es befriedigend, glücklichmachend diese auszuleben, sich Diesen hin zu geben … seine Neigungen zu unterdrücken ist wohl die schlechteste Idee, meiner Erfahrung nach, macht das auch nicht gerade glücklich 😉

 

Dazu fällt mir in einem anderen Zusammenhang gerade eine kuriose Anekdote aus meiner Schulzeit ein, es spielte das Jahr 1999 meine ich, kann auch 1998 gewesen sein … Mein Religions- und Deutschlehrer aus der Oberstufe, erzählte uns in einer Religionsstunde das man Schwul- und Lesbisch-Sein heilen könnte. Das wäre nichts Anderes als Eine Fehlorientierung des Gehirns und durch eine Therapie könnte man das „rückgängig“ machen … das wollte er uns mitteilen, wenn wir jemanden kennen der daran erkrankt ist … unfassbar, Leute mir ist so der Arsch geplatzt … so ne Scheisse hatte ich bis dahin noch nie gehört … als Konsequenz daraus bekam ich dann auf dem Zeugnis in beiden Fächern eine schlechtere Note 😉 mit der Begründung, im Mündlichen wäre ich so schlecht, deswegen könnte man meine 2er Arbeiten nicht alleine zählen lassen 😉 … verdammte scheiss DISKRIMINIERUNG sag ich Euch, wie mich so was ankotzt! Dabei wusste dieser diskriminierende Mensch nicht einmal, das ich selber auch beide Geschlechter mag … nein der fand einfach blöd, das ich seine verdammt, dumme, hinterwäldlerische Geschichte nicht für bare Münze nehmen wollte und mich einfach massiv über diese Diskriminierung aufgeregt habe …

 

… aber nicht so, nicht mit Bina … geht gar nicht so was! In meiner Ausbildung erging es mir im Fach Deutsch dann notentechnisch um einiges besser, wie die kategorische 3 auf der Realschule … ob es an der Lehrerin lag, die sehr gebildet war, sehr menschlich und wirklich nett war und ganz und gar kein diskriminierender Mensch war 😉

 

Meine Mutter meinte mal, ich könnte nicht lesbisch sein, das läge nicht bei uns in der Familie 😀 … also falls Sie recht haben sollte und so was vererbt wird 😉 gibt es da wohl ein paar Menschen in meiner Blutsverwandtschaft die ihre Bisexualität unterdrückt haben 😀 😉 … oder ich – die Bina, bin die, die man im Weidenkörbchen ausgesetzt hat 😀

 

 

Schade, dass es keine Medizin gegen DISKRIMINIERUNG gibt, das würde doch einiges erleichtern. Dazu noch ein paar Tabletten gegen VORURTEILE, gepaart mit einigen Tropfen gegen klassisches Spießertum und die Welt wäre ein bisschen rosa roter … herzlicher … lebenswerter … ach wäre das nicht schön 😉

 

Naja – back to Life … zurück zu den Neigungen … meine Grundausstattung habe ich nun mit fast 30 Jahren einigermaßen sortiert, eingeordnet und in Teilen vertieft. Ich weiß Heute was mir gefällt und was nicht, was ich brauche und was überhaupt nicht und damit meine ich nicht was ich gerne esse, trinke, lese oder im TV gucke 😉 … aber das dachtet ihr Euch auch wohl schon 😉

 

Das war aber rückblickend ein langer Weg, mit Höhen und Tiefen, Erlebnissen die unvergesslich sind, einige so schrecklich, das ich noch heute Angst bei der Erinnerung an diese bekomme, andere so schön, das ich noch Heute ins schwärmen komme, wenn ich daran zurück denke … rückblickend einige absolut verzichtbare Erlebnisse und auf der anderen Seite absolut unverzichtbare Erlebnisse, die ich auch Heute in der Gegenwart und in der Zukunft unbedingt so oft es geht wiederholen möchte …

 

Das was man mag und liebt hat sich gefestigt, aber halt auch dass, auf das man definitiv verzichten will und das man absolut nicht braucht … und auch gar nicht will. Langsam weiß man wo der Hase lang läuft und sucht nicht hektisch hinter ihm her 😉

 

Für mich ist also meine Neigung etwas das ich von Geburt an in mir hatte, zudem ich mich aber im Laufe der Jahre bekenne musste, das ich in Teilen erst einmal finden musste und das mich glücklich macht, indem ich – ich selbst bin und das so gut es geht auslebe!

 

Ich will so sein, wie ich bin und nicht anders 😉 😀

 

Mehr zum Thema Neigungen, Vorlieben und so was 😉 im nächsten Blogeintrag …

 

bis denn – die Bina

 

 

 

 

 

 

 

 

 

No Comments

Be the first to start the conversation!

Na dann schreibt mir mal was NETTES ;-)

