Sind wir nicht alle ein bisschen ADELE????

9. June 2013 — Leave a comment

208443_165706530246152_1759991254_n

Nachdem ich letztens den Blog bezüglich ADELE geschrieben habe, kam mir irgendwann die Frage … sind nicht viele Frauen, also die mit etwas mehr um die Hüfte ,-) … so wie ADELE …

Spiegelt so eine Sängerin wie ADELE nicht also einfach einen Großteil der Frauen wieder … es sind ja nicht alle dünn, also finde ich sollte es in den Medien auch nicht nur schlanke Mädels geben, sondern auch pfundige Mädels …

Das dies aber nicht erwünscht ist, jedenfalls derzeit noch nicht zeigte mir die Doku, die ich heute Mittag auf ZDF Info gesehen haben … es ging dort um Claire Richardson, ehemaliges Mitglied der Popgruppe Steps aus England … die Doku hieß –  FAT ATTACK und spiegelte das Leben der Claire Richardson wieder die ständig mit ihrem Gewicht zu kämpfen hat. Schon als Sie bei der Gruppe Steps mitmachen wollte, wurde ihr gesagt, Sie müsse dafür dünn bleiben, nahm extrem ab und hungerte während ihrer ganzen Zeit in der Gruppe Steps um nicht zu zu nehmen. Danach nahm Sie an Gewicht drastisch zu, verständlich wenn man lange Zeit nur ne obligatorische Möhre essen durfte, weil man sonst seinen Job verloren hätte … Dann hatte Sie wieder abgenommen, das ging immer hin und her und zwischendurch bekam Sie auch nur ihre beiden Kinder …

Claire+Richards+Fashion+World+Photocall+oJnteaKM5v2lClaire+Richards+TV+CHOICE

Die Doku war schon bezeichnet … die Frau hat ne super Stimme, ich und mein Mann wir waren echt begeistert … aber jeder und alle Welt redet nur von ihrem Gewicht … dabei ist diese Claire ausgesprochen hübsch, auch mit fünf Kilo zu viel …

Die Doku zeigte natürlich auch wie Sie bei einem Beratungsgespräch beim Schönheitschirugen war und sich dort beraten hat lassen … aber den Schritt zur OP hat Sie – Gott sei Dank – nicht gewagt. Es gab dafür auch gar keinen Anlass … ich finde es mittlerweile wirklich armselig wie schnell sich viele unters Messer werfen … obwohl man das auch mit Sport, Disziplin und Ernährungsumstellung hätte erreichen können … aber die OP ist natürlich der einfachere Weg …bisschen Fett weg schneiden und fertig ist die Diät …

Und selbst wenn es nicht jeder optimal und perfekt hinbekommt oder es auch z. B. gar nicht mehr möglich ist … ist ja wohl nicht schlimm, wir müssen doch nicht alle gleich sein!!! Wer möchte denn wirklich genau so sein, wie alle Anderen … eigentlich niemand … scheiss auf Schönheitsideal …schön ist was gefällt!!! Schön ist manchmal was anderes ein liebes Herz, eine tolle Stimme, ein brillanter Humor … es zählt doch nicht nur die Silhouette … ganz und gar nicht finde ich …. Und ich bin kein Mensch dem alles egal ist, nein ich lege viel Wert auf Kleidung, Haare, Make up, Sport, versuche ja selber noch einige Schwangerschaftspfunde los zu werden … aber ich finde man muss diesen Size Zero Gedanken, das jeder, auf jeden Fall jede Frau wie ne Size Zero Leiche rum rennt mal entgegen wirken … weil das ist unrealistisch und niemand, wirklich niemand will das … wer so aussehen möchte, bitteschön … ich nicht!

Und es sollte normal sein, das man im Popgeschäft nicht nur hoch hinaus kommen kann, wenn man die Idealfigur hat … ich finds traurig, da bleiben Talente verborgen, weil Sie nicht dem aktuellen Schönheitsideal entsprechen ….

Ich fands bezeichnet, wie sich die Person Claire in der Doku selber so oft fertig gemacht hat, weil Sie sich schon selber gehasst hat und sich ihr ganzer Tagesablauf nur noch um abnehmen drehte .. diese Unzufriedenheit die da rüber kam, der Druck von aussen, das schlechte Selbstwertgefühl … nur weil sie nicht „perfekt“ ist, nach Aussagen einer Menschen, jedenfalls nicht so wie man halt als Sängerin auszusehen hat … diese Selbstzweifel die dort immer wieder sichtbar wurden … traurig, dabei kam die Person Claire in der Doku richtig nett rüber, eine richtig liebenswerte Person, mit zwei Kindern, einem netten Mann und die selber super singen kann … und richtig lustig ist … ganz schön oberflächlich die Welt … muss man immer wieder fest stellen und das heisst es ist Zeit das zu ändern …

An dieser Stelle fällt mir mal wieder auf …. Warum dieses ganze Thema sich immer nur um die Frauen dreht … egal wo man guckt wenn es um Diäten und abnehmen geht … stehen immer nur die Frauen im Fokus … niemand würde einen Mann für seine Plauze so angehen, wie eine Frau für ein paar Kilo zu viel angemacht wird … bei einem Mann gehört das dazu, auch in den Medien … siehe Rainer Kalmund … aber Frau darf sich das nicht erlauben …

Frau muss immer „perfekt“ sein, auf ihre Ernährung achten, gut gekleidet sein, geschminkt und gestielt durch die Gegend laufen, sportlich dabei und und und … und was ist mit den Männern … die schlurfen wie alte Hauspantoffeln durch die Gegend, Bier trinkend … unrasiert … und das ist ok!??? Ja ok … etwas übertrieben … aber ihr versteht was ich meine 😉 …

Ich hätte damals auch nicht erwartet das ADELE weiter bestand haben wird im Musikbusiness … ich wurde eines besseren belehrt, finde ich toll … mehr davon!!

Natürlich fühlt sich nicht jeder in jeden Größen Wohl … klar … ich tue das jedenfalls nicht … ich mag 40/42 … aber dennoch sind irgendwie alle Größen schön …

beauty-comes-in-all-shapes

Bis bald

Eure

Bina

 

No Comments

Be the first to start the conversation!

Na dann schreibt mir mal was NETTES ;-)

