Ich hasse Selbstbeschreibungen … blöde Schubladen!

17. February 2014 — Leave a comment

Selbstbeschreibungen finde ich blöd! Die sind doch nur dafür gedacht, Menschen in Schubladen zu sortieren … z. B. um sie dann besser einschätzen zu können!

Gefällt mir nicht …. finde das funktioniert auch gar nicht. Kommt doch auch darauf an, ob der sich selbst zu Beschreibende, sich wahrheitsgemäß beschreibt, oder ob er sich überhaupt realistisch beschreibt … so oft überall, wird man um eine persönliche Einschätzung seiner selbst gebeten … ob nun beim Vorstellunggespräch, beim Arzt und auch im privaten Bereich … nur um hier mal ein paar Dinge  als Beispiel zu nennen!

Ich mag das gar nicht, ich will mich doch nicht selbst Lob preisen, aber ich mag mich auch nicht schlecht reden, mag aber auch überhaupt gar nicht in irgend so eine doofe Schublade geschubst werden … ich mag es einfach nicht!!!

Frage ich den Mann, der hier mit mir wohnt ;-) kommt stets die Aussage, ich wäre eine Zusammenfassung von Vielem … also ein bisschen von Allem .. also mal wieder so gar nicht Schubladenkonform …  war doch klar oder? ;-)

Ich hab mir vor kurzem dann mal bei einem schönen Glas KILBEGGAN Whiskey auf Eis mit Ginger Ale ein paar Notizen zu meiner selbst gemacht … das ist dabei raus gekommen, seht Euch die Stichwörter an … Ergebnis für mich selbst – ICH bin das pure Chaos :-D eine Herausforderung  für jeden der sie annimmt … ob das eine gute Aussage im Bewerbungsgespräch wäre :-D ??? Ich weiß ja nicht :-D

Probiert es mal selber … ist erschreckend so die pure Wahrheit in Stichworten zusammen zu fassen, aber interessant …

16621_1467923560086077_1863793048_n

Chaotisch, durcheinander, kitschig, nachdenklich, tiefgründig, Teilromantikerin, Träumerin, Realistin, schizophren , anders, unkonform, beweglich, liebe konstante Dinge, laut, manchmal sehr ruhig, masochistisch, aufmüpfig, unterwürfig, hingebungsvoll, rebellisch, mürrisch, stur, starrsinnig, manchmal kleinkariert, offen, andersliebend,  Extrapfunde vorhanden, Wonneproppen, schwarzes Schaf, tierlieb, Phobie vor Spinnen und Schlangen, freiheitsliebend, Sicherheitsfanatikerin, Mama mit Leib und Seele, in Teilen egoistisch, Beziehungsanarchie, polyamorös, Narzisstin, , undiplomatisch, lustig, musikliebend,  feierwütige Sesselhockerin mit Hang zur Melancholie …

… so ab da hatte ich genug … erkennt ihr ein Muster :-D ich nicht …

Tja egal :-D

No Comments

Be the first to start the conversation!

Na dann schreibt mir mal was NETTES ;-)

