So … “Todbringertag” auch überstanden … Gutes Neues Jahr Euch allen!

2. January 2014 — Leave a comment

Na ihr Lieben, habt ihr schön Silvester gefeiert, das alte Jahr verabschiedet und auf das neue Jahr angestoßen. Irgendwie glaub ich war 2013 für Viele ein „Kackjahr“ könnte man so meinen … auch für mich um das gleich klar zu stellen, aber auf Rückmeldung vieler, auch wohl für viele Andere …

Also wünsche ich Allen, das 2014 ein gutes,  naja zumindest besseres Jahr wird und zwar nicht nur für mich und meine Lieben, sondern auch für Euch ;-)

Was habt ihr an Silvesterabend getrieben?? Ich habe zusammen mit Mann und Kinder gefeiert. Die Kleinen waren sogar so lange auf, das Sie das Feuerwerk um 0 Uhr noch bestaunen konnten und ich sag Euch – die waren begeistert :-D … vor allem die Größere von Beiden … da ging mir mal so richtig das Herz auf! War schön … hier wo ich wohne, gibt es wirklich wahnsinnig viel Privatfeuerwerk, es gab also wirklich was zu gucken – aus dem Fenster im 1 OG ;) aus dem wir uns das umliegende Feuerwerk angeschaut haben ….

Als ich so das Feuerwerk bestaunt habe, fragte ich mich, wer in diesem Moment in dem ich glücklich mit meinen Kindern das Feuerwerk bestaunte, wohl gerade Abschied nimmt und sich seine abschließende Ruhe gönnt … ja ihr lest richtig, ich habe mich wirklich beim betrachten des Feuerwerkes gefragt, wer seinem Leben gerade wieder an Silvester einem Ende setzt … es ist ja bekannt das die Anzahl der Suizidenten an Silvester drastisch steigt …

Und auch wenn viele Menschen da draußen wahrscheinlich nicht im Geringsten nachvollziehen können, warum ein eigentlich glücklicher Mensch an Silvester 0 Uhr beim Betrachten des Feuerwerkes solche Gedanken hegt … tja ihr seit halt nicht die Bina ;-) is auch gut so :-D

Naja, jedenfalls hoffte ich in diesen Minuten, das viele dieser Menschen, dem Sensenmann ein schnippen schlagen und sagen „Fick dich ich kämpfe weiter, ich werde nicht aufgeben, ich bring mich jetzt doch nicht um“.

Tja … leider war es nur mein Wunschdenken, die Silvesternacht und auch der darauf folgende Tag, vergingen wie jedes Jahr mit vielen Selbstverabschiedungen von tollen Menschen …

So … nun sitze ich hier seit Minuten und denke an einige Erfahrungen die ich leider diesbezüglich gemacht habe und an das Gespräch heute Abend, welches ich geführt habe … gerade aktuell zu dem Thema …

Es ist viel in meinem Kopf … was möchte ich dazu in die Welt plärren … naja, zum Einen ich kann euch hoch und heilig versprechen es lohnt sich zu kämpfen, klar mit dem Ende habt ihr endlich Ruhe, aber eure Probleme löst es nicht und es ist einfach so, wenn man den Kampf gegen das SCHWARZE etwas endlich etwas gewonnen hat, gibt’s auch wieder Licht am Horizont und es gibt manchmal so kleine Dinge im Leben, die sind so fantastisch schön, dafür lohnt es sich am Leben zu sein, dabei zu sein … nicht gegangen zu sein.

Ich sagte Heute – „Manche Momente, Stunden oder Tage im Leben sind so wunderschön, da lohnt es sich einfach, die restlichen Tage durch die Scheiße gegangen zu sein!“

Is einfach so und im Gegensatz zu irgendwelchen Geistlichen, Therapeuten und Seelsorgern rede ich da nicht aus dem Fachbuch, sondern aus der eigenen Erfahrung!

Also Arsch hoch, kämpfen, kämpfen, kämpfen und irgendwann fällte es einem dann leicht sich an Kleinigkeiten zu erfreuen, aus den Kleinigkeiten werden größere Kleinigkeiten.. usw…

Zwischendurch geht es wieder zurück ins Loch, da will ich niemand was vormachen, aber mit jedem Mal, wo man sich wieder raus gebuddelt hat, wird es leichter und irgendwann ist das Loch so  klein, das man da nicht mehr rein passt …

Es ist ein harter Kampf, aber wenn man den erst mal gewonnen hat, habt ihr allen Anderen gegenüber einen Vorteil … ihr werdet Freude an Dingen und Situationen empfinden, die vielen anderen Menschen, die solche Probleme nicht hatten, auf ewig verborgen bleiben werden!

Ich würde mir wünschen, das ihr alle den Kampf wählt … leider haben schon Menschen meinen Lebensweg gekreuzt, die dies nicht getan haben … das schmerzt mich unendlich … weil wisst ihr, ihr könnt noch so einen tollen Abschiedsbrief hinterlassen, das man sich keine Vorwürfe machen soll, keine Schuld hat und so … aber das wird für DIE, die ihr hinterlassen werdet, trotzdem nicht funktionieren … seit Euch gewiss!

Das Internet kann in dem Zusammenhang auch ein echter Fluch sein, überall finden sich Foren … und nicht nur Hilfeforen, gegen diese habe ich nix … aber auch Foren zum Selbstmord, in denen man als Held dargestellt, wenn man sich selbst tötet, es gibt Tötungsgemeinschaften und Anleitungen wie die Selbsttötung am Besten von sich geht, ohne externe Menschen damit in Mitleidenschaft zu ziehen und so was, die werden zwar immer wieder gemeldet und gelöscht diese Foren, tauchen aber an anderer Stelle unmittelbar wieder auf und gegen die haben ich sehr wohl was … verdammt ist das schrecklich! Eine Pest des Word Wide Web … obwohl ich es sonst ja gerne mag das WWW!

Wem es auch immer da draußen schlecht geht, bleibt von solchen Foren weg, geht da nicht rein, meldet Euch da nicht an … diese Foren und deren Betreiber sind der moderne Sensenmann!! Die wollen Euch nicht helfen, die wollen Euch nichts Gutes! Bleibt da weg!

Ihr könnt so viel Hilfe kriegen, ihr kennt die ganzen Stellen, an die ihr Euch wenden könnt alle selber … in einem ganz dringenden Notfall, einfach ins nächste Krankenhaus und einmal um Hilfe schreien … wenn gar nix mehr geht! Aber nicht den Weg in eines der illegalen Suizidforen nehmen und dort auf den modernen Sensenmann rein fallen!

Und für alle Anderen, man hört ja viel über Burn Out und so was …. Depressionen an sich … ist ja auch irgendwie derzeit in Mode … das Problem ist nur, Denen, den es wirklich verdammt schlecht geht, die jammern nicht, die meckern nicht, die beschweren sich nicht … die wollen einfach niemand mehr zur Last fallen und verabschieden sich still und leise und das ohne Ankündigung und großes Theater und in der Regel sogar geplant. Das ist das gefährliche an der Sache … man erkennt Sie einfach im normalen Tagesgeschehen nicht, manch Einem, den mal selbes Schicksal ereilt hat, mag Sie erkennen aber sonst … vielleicht werden entsprechende Personen etwas ruhiger wie sonst, zurückhaltender, aber sonst …. gibt es nicht sonderlich große Veränderungen – äußerlich, innerlich dagegen schon … mancher Suizident mag vielleicht in den Tagen vor seinem Tod sogar besonders gut gelaunt gewesen sein, weil er wusste das bald die Erlösung naht, klingt krass ist aber so …  das ist ja das Fatale daran … also achtet auf eure Lieben und achtet auf Sie und denkt dran … die Augen sind der Spiegel der Seele und nix anderes .. kein Lachen, keine witzigen Sprüche, keine Geesten und Handbewegungen, oder sonst etwas …. nur die Augen, den die Augen lügen nie, alles Andere hingegen schon!

So, das war mir jetzt ein echtes Anliegen, is auch recht lang geworden, eigentlich wollte ich Euch über mein 2013 berichten, war ja wie am Anfang erwähnt für mich auch ein echtes Kackjahr … es war so viel los bei mir, das ich leider darüber auch vieles vernachlässigen musste, nicht nur den Blog, auch Menschen, Ereignisse und so was … leider.

Nicht mal mein Sommerurlaub war mir gegönnt, weil direkt in der ersten Woche mein Hund Bambi von uns ging. Sie war erst 7 Jahre, sonst kern gesund, aber wahrscheinlich hat Sie ein Giftköder erledigt, indem er ihre Niere zerstört hat, worauf Sie nach einigen Tagen verstorben ist, bzw. als Sie nur noch Blut gebrochen hat und vor sich hin gewürgt hat, haben wir Sie an einem Mittwoch Abend einschläfern lassen müssen, nachdem der Tierarzt uns auch keine Hoffnung mehr geben konnte …

So einen schweren Schlag musste ich ewig nicht weg stecken, Bambi war ein echtes Familienmitglied. Immer war Sie dabei, nix ging ohne Bambi. Bambi hat mir so oft, so viel Trost gespendet, ich war ihr immer so dankbar, wenn Sie mit ihrem dicken Bumskopf (sie war eine Mischung aus Schäferhund und Dogge) zu mir gekommen ist und Trost gespendet hat. Oft hatte ich, oder mein Mann und ich niemanden außer uns und den Hund, aber Bambi war da … hat immer zu uns gehalten … Sie war für mich da als ich mein erstes Kind verloren habe, Sie war dabei als ich mit der Großen und der Kleinen schwanger war, als ich monatelang daheim liegen musste. Sie war dabei wenn hier die Hölle los war und das Geld knapp war, Bambi war halt immer da … egal was war! Sie war einfach ein verdammt toller und lieber Hund und den Abgang den Sie hattet, war ihr einfach nicht gerecht … schon gar nicht mit nur 7 Jahren …

Wisst ihr … zwei Tage bevor Bambi starb, Sie war schon abgemagert und nur noch ein Schatten ihrer selbst, da haben wir mit ihr den letzten Sparziergang gemacht, sie hat sich sichtlich gefreut, es begegnete uns eine kuriose, offensichtlich nicht gute Gestalt auf dem Friedhof wo wir spazieren gingen und obwohl Sie selber schon am Ende war, beschützte Sie mit aller Kraft noch ihr Herrchen und Frauchen, worauf hin der Typ die Flucht ergriff … so war Bambi, einfach ein guter Geist!!

Ich hoffe der gute Geist unserer Bambi, hat mit allen die dieses Silvester freiwillig von uns gegangen sind angestoßen und sie sind jetzt zusammen irgendwo an einem schönen Ort und kuscheln eine Runde, so wie wir es hier immer gemacht haben … vor allem denke ich dabei an die junge Frau, die Silvesterabend freiwillig von uns gegangen ist, die wie ich auch ein Gothicfan war und ein Fan von Twillight, die Hunde liebte und selbst einen besaß … schade das Du nicht mehr da bist!

Ihr Lieben, nu ist genug damit, startet hoffentlich alle gut ins neue Jahr, nehmt die Besinnlichkeit von Weihnachten mit in den Frühling … gucken wir mal ob wir Ostern im Schnee verbringen ;-)

Bis bald!

Die Bina

 

PicsArt_1375211158095

About these ads

No Comments

Be the first to start the conversation!

Na dann schreibt mir mal was NETTES ;-)

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s